Header
Header 2
  •  

     

Ministranten

In allen Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit gibt es eine kleine Ministrantenschar. Jeder kann Ministrant werden. 

Die größte Ministrantenschar der Seelsorgeeinheit ist in Bad Saulgau. Sie besteht aus knapp 100 Ministranten, die sich aktiv am Kirchengeschehen beteiligen. Ab der Erstkommunion besteht die Möglichkeit, den Ministranten beizutreten.
Die Saulgauer Ministranten sind eine der größten Ministrantengruppen im weiten Umkreis. Jedes Jahr finden einige Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel eine Ministrantenhütte, einen Ausflug ins Schwimmbad oder nach Trippsdrill. Auerdem organisiert die Leiterrunde etliche kleine Veranstaltungen, wie zum Beispiel Filmabende, Ballsportnachmittage, die Minifasnet oder wöchentliche Gruppenstunden, bei denen das Ministrieren und die Gemeinschaft gefestigt und viele lustige Spiele gespielt werden. 
Das Ministrieren in der St. Johannes-, der St Antonius- und der Liebfrauenkirche bildet den Ursprung unserer Gemeinschaft.

Am 21. Juli 2018 waren die Mistranten in Oberelchingen und im Legoland und hatten einen erlebnisreichen Tag.

Heute, Mi. 23. Oktober 2019

Bad Saulgau
09:00 Uhr

St. Johannes

Marktmesse


Kat: Bad Saulgau

18:15 Uhr

St. Johannes

Rosenkranz


Kat: Bad Saulgau

Fulgenstadt
18:30 Uhr

Fulgenstadt

Rosenkranz


Kat: Fulgenstadt

19:00 Uhr

Fulgenstadt

Heilige Messe


Kat: Fulgenstadt

Moosheim
08:00 Uhr

Moosheim

Rosenkranz


Kat: Moosheim

Veranstaltungen Bad Saulgau
Wolfartsweiler
18:30 Uhr

Wolfartsweiler

Rosenkranz


Kat: Wolfartsweiler

zum Archiv ->

Kontakt

Katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist

Pfarrstraße 1
88348 Bad Saulgau

Fon:  07581/4893-10
Fax:  07581/4893-11

www.kath-kirche-badsaulgau.de
Email: stjohannes.badsaulgau@drs.de