Header
Header 2

Herr Du hast mich erforscht und Du kennst mich.

Ob ich sitze oder stehe, du weißt von mir. Von fern erkennst du meine Gedanken. Ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt; du bist vertraut mit all meinen Wegen. 

Wir glauben, dass es einen Grund gibt, warum wir leben. Gott hat uns erschaffen und mit jedem von uns hat er etwas vor. Er hat uns erschaffen und möchte uns bei sich haben.

Noch liegt mir das Wort nicht auf der Zunge - Du, Herr, kennst es bereits. Du umschließt mich von allen Seiten und legst Deine Hand auf mich.

Unsere Talente und Fähigkeiten sind ein Zeichen, dass er mit uns einen Plan hat. Wie mit Maria. Sie war dazu bestimmt die Mutter Gottes zu werden. In unserer Pfarrkirche in Hochberg feiern wir seit ca. 300 Jahren vor allem ihre Geburt.

Wohin könnte ich fliehen vor Deinem Geist, wohin mich vor Deinem Angesicht flüchten? Steige ich hinauf in den Himmel, so bist Du dort; bette ich mich in der Unterwelt, bist Du zugegen.

Maria folgte ihrer Berufung und sagte im entscheidenden Augenblick JA zu Gott. Darum ist sie für uns Vorbild und vor allem danken wir ihr für dieses JA, denn dadurch ist uns der Retter geboren.

Denn Du hast mein Inneres geschaffen, mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke Dir, dass Du mich so wunderbar gestaltet hast. Ich weiß: Staunenswert sind Deine Werke.

Heute, Mi. 13. Dezember 2017

Bad Saulgau
09:00 Uhr

St. Johannes

Marktmesse


Kat: Bad Saulgau

15:00 Uhr

Kath. Gemeindehaus

Gebetskreis


Kat: Bad Saulgau

17:15 Uhr

St. Johannes

Rosenkranz


Kat: Bad Saulgau

Friedberg
Fulgenstadt
18:00 Uhr

Fulgenstadt

Rosenkranz


Kat: Fulgenstadt

18:30 Uhr

Fulgenstadt

Heilige Messe


Kat: Fulgenstadt

Moosheim
08:00 Uhr

Moosheim

Rosenkranz


Kat: Moosheim

18:30 Uhr

Moosheim

Sießen
06:30 Uhr

Sießen

Laudes


Kat: Sießen

Wolfartsweiler
18:30 Uhr

Wolfartsweiler

Rosenkranz


Kat: Wolfartsweiler

zum Archiv ->

Kontakt

Katholische Kirchengemeinde Mariä Geburt Hochberg

Pfarrstraße 1
88348 Bad Saulgau

Fon:  07581 / 48 93 10
Fax:  07581 / 48 93 11

www.kath-kirche-badsaulgau.de
Email: stjohannes.badsaulgau@drs.de