Header
Header 2

St. Johannes der Täufer Moosheim

In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe. Er war es, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat: Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen!

Christ sein heißt mit Christus zu leben und seinen Weg zu gehen. Wir glauben, dass dieser Weg zum Glück führt, sowohl hier auf Erden, als auch nach unserem Tod. Johannes war der letzte große Prophet vor Jesus und legte ein großes Lebenszeugnis ab:

Johannes trug ein Gewand aus Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Hüften; Heuschrecken und wilder Honig waren seine Nahrung. Die Leute von Jerusalem und ganz Judäa und aus der ganzen Jordangegend zogen zu ihm hinaus. (Mt 3,1-5)

In unserer Pfarrkirche Sankt Johannes in Moosheim ehren wir bereits seit sechshundert Jahren den großen Heiligen und Zeugen Jesu. Weil er der erste war, der die Menschen taufte, erhielt er den Beinamen der Täufer.

Als sie gegangen waren, begann Jesus zu der Menge über Johannes zu reden; er sagte: Was habt ihr denn sehen wollen, als ihr in die Wüste hinausgegangen seid? Ein Schilfrohr, das im Wind schwankt? Oder was habt ihr sehen wollen, als ihr hinausgegangen seid? Einen Mann in feiner Kleidung? Leute, die fein gekleidet sind, findet man in den Palästen der Könige. Oder wozu seid ihr hinausgegangen? Um einen Propheten zu sehen? Ja, ich sage euch: Ihr habt sogar mehr gesehen als einen Propheten. Er ist der, von dem es in der Schrift heißt: Ich sende meinen Boten vor dir her; er soll den Weg für dich bahnen. (Mt 11,7-10)

Heute, So. 24. März 2019

Bad Saulgau
08:30 Uhr

St. Antonius

Heilige Messe


Kat: Bad Saulgau

10:30 Uhr

St. Johannes

Heilige Messe


Kat: Bad Saulgau

15:30 Uhr

Kreuzkapelle

Kreuzwegandacht


Kat: Bad Saulgau

17:15 Uhr

St. Johannes

Rosenkranz


Kat: Bad Saulgau

Bolstern
09:30 Uhr

Bolstern

Rosenkranz


Kat: Bolstern

Friedberg
17:00 Uhr

Friedberg

miteinander BETEN im Dorfgemeinschaftshaus


(kleiner Saal)
Kat: Friedberg

Fulgenstadt
09:30 Uhr

Fulgenstadt

Rosenkranz


Kat: Fulgenstadt

10:00 Uhr

Fulgenstadt

Wortgottesfeier


Kat: Fulgenstadt

11:30 Uhr

Fulgenstadt

Tauffeier


Kat: Fulgenstadt

Hochberg
10:00 Uhr

Hochberg

Heilige Messe


Kat: Hochberg

Moosheim
09:30 Uhr

Moosheim

Rosenkranz


Kat: Moosheim

10:00 Uhr

Moosheim

Renhardsweiler
18:00 Uhr

Renhardsweiler

Rosenkranz


Kat: Renhardsweiler

18:30 Uhr

Renhardsweiler

Heilige Messe mit Bußandacht


Kat: Renhardsweiler

Sießen
07:00 Uhr

Sießen

Laudes


Kat: Sießen

07:30 Uhr

Sießen

Konventsmesse


Kat: Sießen

09:30 Uhr

Sießen

Gemeindemesse


anschl. Kirchkaffee im Klostercafé
Kat: Sießen

17:30 Uhr

Sießen

Vesper


Kat: Sießen

zum Archiv ->

Kontakt

Katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer Moosheim

Pfarrstraße 1
88348 Bad Saulgau

Fon:  07581 / 48 93 10
Fax:  07581 / 48 93 11

www.kath-kirche-badsaulgau.de
Email: stjohannes.badsaulgau@drs.de