Header
Header 2

Wer unterm Schutz des höchsten wont

und ruht im Schatten des Allmächtigen, der sagt zum Herrn: "Du bist für mich Zuflucht und Burg, mein Gott, dem ich vertraue."

Ein Ritter kämpft für Gerechtigkeit und Recht, für Werte und Freiheit. Unsere Pfarrkirche in Renhardsweiler ist dem heiligen Georg geweiht, der selbst Ritter war und noch immer Patron der Ritter ist.

Du brauchst Dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die wütet am Mittag.

Nach einer alten Legende tyrannisierte im 3. Jh. ein Drache die Bewohner der heutigen Türkei. Er forderte jeden Tag ein Schaf zum Opfer und als es keine Schafe mehr gab, forderte er Menschen.

Denn der Herr ist Deine Zuflucht, Du hast Dir den Höchsten als Schutz erwählt. Dir begegnet kein Unheil, kein Unglück naht Deinem Zelt.

Georg stellte sich dem Drachen und bezwang ihn mit seiner Lanze. Er war sich sicher, dass Gott ihn beschützt und forderte die Menschen auf, auch in ihrem Leben Gott zu vertrauen. An jenem Tag ließen sich 15 000 Menschen taufen.

Denn er befiehlt seinen Engeln, Dich zu behüten auf all Deinen Wegen. Sie tragen Dich auf ihren Händen, damit Dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

Wir wollen Sie ermutigen, sich auf Gott einzulassen und ihm zu vertrauen. Er will der Tyrannei und allen Zwängen in unserem Leben ein Ende setzen. Er befreit uns vor allem, was uns gefangen nimmt.

Du schreitest über Löwen und Nattern, trittst auf Löwen und Drachen. "Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen." (Ps 91)

> hier gelangen Sie zur eigenen Internetseite der Kirchengemeinde Renhardsweiler

Heute, Mi. 13. Dezember 2017

Bad Saulgau
09:00 Uhr

St. Johannes

Marktmesse


Kat: Bad Saulgau

15:00 Uhr

Kath. Gemeindehaus

Gebetskreis


Kat: Bad Saulgau

17:15 Uhr

St. Johannes

Rosenkranz


Kat: Bad Saulgau

Friedberg
Fulgenstadt
18:00 Uhr

Fulgenstadt

Rosenkranz


Kat: Fulgenstadt

18:30 Uhr

Fulgenstadt

Heilige Messe


Kat: Fulgenstadt

Moosheim
18:30 Uhr

Moosheim

Sießen
06:30 Uhr

Sießen

Laudes


Kat: Sießen

Wolfartsweiler
18:30 Uhr

Wolfartsweiler

Rosenkranz


Kat: Wolfartsweiler

zum Archiv ->

Kontakt

Katholische Kirchengemeinde St. Georg Renhardsweiler

Pfarrstraße 1
88348 Bad Saulgau

Fon:  07581 / 48 93 10
Fax:  07581 / 48 93 11

www.kath-kirche-badsaulgau.de
www.kirche-renhardsweiler.de
Email: stjohannes.badsaulgau@drs.de