Header
Header 2

Sakramente - Heiligung erfahren

Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, wie du gesagt hast, in Frieden scheiden. wie dein Wort es verheißen hat. Denn meine Augen haben das Heil geschaut, das du geschaffen hast, damit alle Völker es sehen: ein Licht, das die Heiden erleuchtet, und eine Verherrlichung deines Volkes Israel. Denn meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor allen Völkern bereitet hast, ein Licht, das die Heiden erleuchtet, und Herrlichkeit für dein Volk Israel. (Lk 2,29-32)

Gott wohnt nicht nur im Himmel. Er ist überall erfahrbar. In seiner Schöpfung, die noch nicht vollendet ist, seiner Erlösung von uns Menschen, die er uns zusagen möchte und im Heiligen Geist, um den die Kirche täglich bittet. Vor allem ist er in den Sakramenten erfahrbar. Sie sind heilige Zeichen seiner Gegenwart und markieren einmalige wichtige Punkte unseres Lebens: Die Geburt, das Erwachsenwerden, die Bindung oder Weihe und das Sterben.

Darüber hinaus gibt es aber auch Sakramente, die wiederholt werden können: Die Versöhnung, die uns in der Beichte und die Gemeinschaft mit Gott, die uns in der Eucharistie geschenkt wird.

 
Gestalten Sie Ihr Leben mit Gott.
> Nehmen Sie heute Kontakt mit uns auf.

Heute, Mi. 13. Dezember 2017

Bad Saulgau
09:00 Uhr

St. Johannes

Marktmesse


Kat: Bad Saulgau

15:00 Uhr

Kath. Gemeindehaus

Gebetskreis


Kat: Bad Saulgau

17:15 Uhr

St. Johannes

Rosenkranz


Kat: Bad Saulgau

Friedberg
Fulgenstadt
18:00 Uhr

Fulgenstadt

Rosenkranz


Kat: Fulgenstadt

18:30 Uhr

Fulgenstadt

Heilige Messe


Kat: Fulgenstadt

Moosheim
18:30 Uhr

Moosheim

Sießen
06:30 Uhr

Sießen

Laudes


Kat: Sießen

Wolfartsweiler
18:30 Uhr

Wolfartsweiler

Rosenkranz


Kat: Wolfartsweiler

zum Archiv ->

Kontakt

Katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist

Pfarrstraße 1
88348 Bad Saulgau

Fon:  07581/4893-10
Fax:  07581/4893-11

www.kath-kirche-badsaulgau.de
Email: stjohannes.badsaulgau@drs.de